Im August 2014 waren wir auf unserer ersten großen Bulli-Tour an der Ostseeküste unterwegs.

Apokalypse und Sternschnuppen

11.08.2014

zuhause – Lembruch

Erstmal geht’s nur bis zum Dümmersee. Wir wollen in Björns Geburtstag rein-Sternschnuppen-gucken.

2 comments

Geburtstag in Bremen

12.08.2014

Lembruch – Bremen

Weiter geht es nach Bremen, das hat sich das Geburtstagskind gewünscht. Langer Abend im Viertel inklusive.

0 comments

Marzipan und Willy Brandt

13.08.2014

Bremen – Lübeck

Hansestadt.

7 Türme.

Marzipan.

Willy Brandt.

0 comments

Die Schweden kommen

14. und 15.08.2015 Wismar Die Schweden kommen!Unser nächster Halt ist Wismar, schon wieder eine Hansestadt, schon wieder ein Hafen. An diesem Wochenende ist hier Schwedenfest, in Erinnerung an die jahrhundertelange Zugehörigkeit zu Schweden. Stadtfest mit allerlei Programm, Besuch aus Schweden und so… hatten wir nicht eingeplant, ist aber ganz nett.   Die Altstadt, die gemeinsam … [weiterlesen…]

0 comments

Depression und Märchenschloss

16.8.2014
Wismar – Flessenow – Bad Kleinen -Schwerin

Heute machen wir eine kleine Zeitreise. Vor ziemlich genau 15 Jahren war ich auf Klassenfahrt in der Jugendherberge in Flessenow.

0 comments

Ostsee und Wind

Schwerin – Boiensdorf

Heute soll es mal einfach nur Ostsee sein. Also auf nach Boiensdorf!

0 comments

Traumstrand, Dampflok und Kleingarten

Boiensdorf – Heiligendamm – Bad Doberan – Sembzin
Nach dem entspannten Strand-Tag wollen wir heute noch ein bisschen was sehen.Spontan fällt die Entscheidung, den ersten Zwischenstopp in Heiligendamm zu machen. Als der Name auf dem ersten Schild auftaucht, habe ich Assoziationen wie den G8-Gipfel, Proteste, gigantische Absperrungen – das war 2007. Aber ich denke auch an wunderschöne Bäderarchitektur und einen tollen Strand.

0 comments

Sanssouci und bunte Häuser

19.-21.August 2014 Sembzin – Berlin – Potsdam – Berlin In Sembzin hält uns nichts, also starten wir früh in Richtung Berlin. Willkommen in Berlin Kaum haben wir die Stadtgrenze überquert und einen Berliner Radiosender gefunden, werden wir nett begrüßt: das Programm wird für die Meldung unterbrochen, dass es im Jobcenter an der Storkower Straße einen … [weiterlesen…]

0 comments

Große Kirche und bunte Häuser

22.8.2014

Berlin-Magdeburg

Noch eine Landeshauptstadt. Dieses Mal: Magdeburg.

0 comments

https://unterwegsmitdroeppel.de/apokalypse-und-sternschnuppen/

https://unterwegsmitdroeppel.de/geburtstag-in-bremen/

https://unterwegsmitdroeppel.de/marzipan-und-willy-brandt/

https://unterwegsmitdroeppel.de/die-schweden-kommen/

https://unterwegsmitdroeppel.de/depression-und-maerchenschloss/

https://unterwegsmitdroeppel.de/ostsee-unf-wind/

https://unterwegsmitdroeppel.de/traumstrand-dampflok-und-kleingarten/

https://unterwegsmitdroeppel.de/sanssouci-und-bunte-haeuser/

https://unterwegsmitdroeppel.de/grosse-kirche-und-bunte-haeuser/